3D Blume mit der Eulenstanze

Heute möchte ich euch zeigen, wie man mit der Eulenstanze auch eine 3Dimensionale Blume machen kann.

K640_IMG_9520

(Bild 1) Zuerst braucht ihr 7 ausgestanzte Eulen, wo ihr bitte die Füsse unten weg schneidet.

(Bild 2) Die”Blumenblätter” hab ich dann über das Falzbein gezogen, so dass sie sich schön nach aussen wellen. Als nächstes dreht ihr die Eulen um und schneidet sie unten in der Mitte ein, ca 1cm. dann die zwei Enden mit Miniklebepunkten übereinander kleben.

RoseEulenstanze

(Bild3) Diese könnt ihr dann versetzt voneinander zusammenkleben, ich hab dazu auch wieder die Miniklebepunkte verwendet. Den Wellenkreis 1 3/4 hab ich spiralförmig eingeschnitten und auf einem Schaschlikspieß aufgedreht zu einer Rose.

(Bild4) Diese wird dann in die Mitte der “Eulen”Blume eingeklebt und fertig ist die 3Dimensionale Blume.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen, wenn Ihr noch Fragen dazu habt, schreibt mir einfach einen Kommentar. Ein englisches Video dazu gibt es auf dem Blog von der Valita.

Liebe Grüße Eure Bianca

Ein Gedanke zu „3D Blume mit der Eulenstanze

  1. Sara

    Hammerstark…. :-)Ich hab´ mir das Video reingezogen, muss “frau” aber nicht unbedingt, Du hast es perfekt erklärt. DANKE. Wie kommt jemand nur auf so eine einfache und vorallem geniale Idee. Die Eulenstanze ist ein tatsächliches “Must have”!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.