Swaps

Heute Abend findet in München ein Städte-Demotreffen von Stampin`Up! statt und ich freue mich schon richtig drauf. Wenn dieser Artikel online geht, bin ich schon auf dem Weg dort hin.

Natürlich hab ich auch wieder ein paar Swaps dafür gezaubert und ich hoffe die anderen Demos freuen sich drüber. Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt, was ich tolles im Tausch dazu bekomme 🙂

Da wir bei uns im Garten z.Z. sehr viele Äpfel haben, lag es sehr nahe, diese auch im Swap mitzuverarbeiten und dabei kam eine Apfelmarmelade mit Rum heraus. Noch “schnell” etwas verschönert und fertig sind die Tauschgeschenke.

 

 

Rezept für den Thermomix:

300 g Äpfel, 10 g Rum, 170 g Gelierzucker 2:1, Zimt

1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 5 Sek/Stufe 4 verrühren und ca. 6 Min./100Grad/Stufe2) aufkochen

2. Glierprobe machen und heiß in die vorbereiteten Gläser füllen. (bei mir ergab dieses Rezept 6 kleine Gläser voll)

3. 10 Minuten auf den Deckel stellen.

 

7 Gedanken zu „Swaps

  1. katrin

    das ist wirklich eine tolle Idee die vielen Äpfel nett unter die Leute zu bringen. kannst du vielleicht das Rezept für die Marmelade noch veröffentlichen, bitte?!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Katrin

  2. Ulrike Beckmann

    Soo. Bianca,
    da will ich doch jetzt mal ganz schnell bei dir pinnen .-))*lach*
    So oder ähnlich wird vielleicht die Verzierung für meinen LemonCurd aussehen, den ich heute gekocht habe.
    War jetzt Zufall, dass ich hier bei dir beim Umschau’n, weil ich dich heut erst entdeckt habe, direkt auf die schöne Glasverzierung gestoßen bin.
    Ich warte nämlich gerade darauf, dass mein Bild für den LC-Post hoch geladen wird .-)
    Ich danke dir ganz ♥lich, dass du dich als Follower eingetragen hast. Ich bin auch schon bei der Anleitung für die Schiebe-/Garagenbox und hoffe, sie heute noch einstellen zu können.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.
    Liebe Grüsse Ulrike

  3. Dagmar

    Ooooh, Bianca, das ist aber eine schöne Idee! Ich hoffe, ihr hattet viel Spass?! Bin ganz neidisch…vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, hi. Liebe Grüße Dagmar

  4. Anja L.

    Hallo Bianca,

    das sind aber tolle Swaps. Ich hoffe Du hast schöne Schätze ertauschen können. Ich habe eine tolle Ausbeute in Hamburg gemacht. Wober so ein Marmeladengläschen war leider nicht dabei.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.