Täschchen

Es ist geschafft, meine erste  Mini-Tasche ist fertig!!! Ich bin so stolz auf mich 🙂

Letztens gab es beim Lidl eine Nähmaschine im Angebot und da hab ich gleich zugegriffen. Ich muss gestehen, ich hatte bisher mit dem nähen nicht viel am Hut. Meine Mama ist Schneiderin und Sie hat mir diese Tätigkeiten immer gern abgenommen und mir war es auch ganz recht: Doch nun musste sich was ändern! Ich hab mich an mein erstes Täschchen rangetraut. Allein hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft aber ich hab ja meine Lehrmeisterin im Haus.

Zugegeben, die Tasche schaut jetzt nicht so spektakulär aus aber für jemand, der noch nie genäht hat, finde ich sie schon ganz gelungen.

Vorne hab ich ein kleines Täschchen für die Visitenkarten oder das Handy draufgemacht und innen haben die ganzen Zubehörsachen wie Stifte, Perlen/Straß, Kleber usw. platz.

Könnt ihr eigentlich alle nähen?… man kann da schon wirklich tolle und individuelle Sachen kreieren!

Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar, ich würde mich freuen!

Vielleicht schaffe ich es ja demnächst nochmal so ein Täschchen oder was ähnliches zu nähen, bin schon ganz gespannt was dann dabei herauskommt 🙂

3 Gedanken zu „Täschchen

  1. Simi

    wowi, ich finds ja klasse das du dich dazu aufgerafft hast und nun auch unter den Stoffwütigen bist 🙂
    Mach weiter so und ich bin auf deine nächsten Sachen gespannt.

    schönen Sonntag
    Simi

  2. Sabine

    Liebe Bianca, herzlichen Glückwunsch! Schließe mich Andrea an und kann nur sagen. SUPER! Hatte heute auch ein Rendevouz mit meiner Nähmaschine u. habe einiga TATÜTA’s genäht.Am Vormittag war ich natürlich am Kartenbasteln.Lass dich überraschen:-) LG von der Sabine

  3. Andrea

    Hi Bianca, die Tasche sieht doch super aus für den ersten Nähversuch :o) Ich kann auch überhaupt nicht nähen.. das hat ich in der Schule schon genervt und das Kissen, das ich damals gemacht habe, sah auch nicht so besonders aus… hab auch keine Nähmaschine und oft hat meine Mama schon was genäht oder wir haben es in das Nähstudio hier im Ort gebracht. Bewundere alle, die das so super können.. aber meins ist es auch gar nicht ;o) Bin da dann lieber anders kreativ ;o)

    Grüßle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.